Upcoming Masters of Photography - Photokina 2016

Die Fakultät Gestaltung der FHWS stellt auf der Weltmesse der Fotografie in Köln aus

Upcoming Masters of Photography

20. -25.09.2016, Halle 1:

Präsentation von 10 internationalen Photo-Hochschulen

Für die Ausstellung suchte die DGPh in Kooperation mit der Leica AG und dem Photoindustrieverband herausragende studentische Arbeiten. Bei einem internationalen Wettbewerb wurden die Arbeiten von 8 Studenten der FHWS ausgewählt und auf der Photokina in Halle 1 vor 200.000 Besuchern aus über 140 Ländern präsentiert. 

Insgesamt wurden 80 moderne Positionen der Fotografie von 20 Hochschulen auf der alle 2 Jahre in Köln stattfindenden Weltmesse der Fotografie ausgestellt. Die Halle 1 war von Leica ausschließlich für die Bilderschauten reserviert. In einem besonderen Bereich der Ausstellung  "Masters of Photography" hatten die Hochschulen auf 500 Quadratmetern Platz um die Werke ihrers Nachwuches zu zeigen. Marcus Kaiser und Prof. Dieter Leistner haben die Studentenarbeiten der FHWS für die Photokina zusammengestellt. 

Im Begleitprogramm fand eine Podiumsdiskussion statt, an der auch Prof. Leistner von der FHWS teilnahm. Hier war Gelegenheit die Hochschule und das Lehrkonzept für Fotografie in der Fakultät Gestaltung der FHWS vorzustellen.

Halle 1, Leica, 22.September, 11-14 Uhr

Academy meets Media

Hochschuldozenten und Medienvertreter sprechen über Ausbildungs—und Zukunftschancen: Prof. Lars Bauernschmitt (Hochschule Hannover, DGPh), Haika Hinze(DIE ZEIT Art-Direktion, DGPh), Elke Maria Latinovic MA (Senior Photo Editor C3) und Prof. Dieter Leistner (FHWS Würzburg, DGPh).