Klosterfahrt 2017

Klosterfahrt 2017

Auch dieses Jahr fand Mitte Mai der altbewährte Fotoworkshop für die Studenten im Kloster Windberg statt. Es wurden wieder viele wichtige Fotografen aus ganz Deutschland dazu eingeladen, die den Studenten gute Hilfestellungen, Tipps, Wissen, aber auch Kritik vermitteln konnten.
Geladen waren unter anderem Nora Klein, Andy Scholz, Stefan Warter, Yvonne Seidel und Luise Aedtner. Juliander hat uns mit der neusten Kamera-Technik und Ausstattung von Nikon versorgt und uns tiefe Einblicke in Sachen Technik verschaffen können. Aufregend vor allem waren die fast täglichen Aufgaben, die wir fotografisch lösen durften. Egal ob in zwei Teams aufgeteilt oder auf uns alleine gestellt waren, die Aufgaben waren sehr beflügelnd und machten Lust auf mehr.
Die Exkursion und Vernissage in Regensburg, die Walhalla, das Lagerfeuer und Stockbrot, der Grillabend, das gemeinsame Windbeutelessen und zu guter Letzt der Tag am See machten die Woche perfekt.