Europa gestalten

Europa gestalten. Dokumentation des ersten Würzburger Europastipendiums

hg. v. Christian A. Bauer und Hanna Rosenthal

Der Band „Europa gestalten" vereint Beiträge der interdisziplinären Ringvorlesung „Europa – Vier Blickwinkel“, die im Wintersemester 2014/15 und Sommersemester 2015 an den drei Hochschulen Würzburgs angeboten wurde.

Anlass dieser Vorlesungsreihe war das vom ehemaligen Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal und seiner Frau Hanna initiierte Europastipendium mit Studierenden aus sieben europäischen Ländern.

Das Buch vereint Positionen aus der Designtheorie, den Politik-, Geschichts- und Musikwissenschaften sowie der Literatur. Es versammelt Deutungen, wie man die europäische Idee lebendig, europäische Geschichte gegenwärtig halten und Aufklärung leisten kann. Bereichert wird das Ganze durch Bildbeiträge von Studierenden der Fakultät für Gestaltung.

Erwerb

Der Band „Europa gestalten“ kostet 12.00€ plus 1.24€ Versandgebühr.
Für den Erwerb wenden Sie sich bitte an dekanat.fg@fhws.de.