Dienstagsgespräch Philo Holland

Dienstagsgespräch Philo Holland / 24.05. / 19 Uhr

Am Dienstag den 24. Mai, hielt Philo Holland um 19 Uhr im Fotostudio einen Vortrag zum Thema Interkulturelle Kommunikation.

Während seiner Karriere hatte er die Gelegenheit Einblicke in verschiedene Abteilungen (Human Resources, IT, Sales) diverser Unternehmen zu gewinnen. Aufgrund seiner Beobachtungen während der Zusammenarbeit hat er begonnen sich Gedanken darüber zu machen, wie sich Missverständnisse - nicht nur im Bezug auf die Unternehmenskommunikation - sondern in allen Bereichen der zwischenmenschlichen Kommunikation - verringern lassen. Seitdem beschäftigt er sich mit folgenden Fragestellungen:

Wie könnte man den Menschen dabei helfen, mit Stereotypen anders umzugehen? Wie gestaltet sich der kleinste gemeinsame Nenner, der eine interkulturelle Kommunikation, frei von Irritationen, frei von religiöser oder kultureller Prägung, gewährleistet?