Marco Wagner

Marco Wagner war da!

Marco Wagner studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration an unserer Fakultät. Seit 2006 arbeitet er als freier Illustrator und Künstler.
Der gebürtige Würzburger verarbeitet in seinen Werken u.a. die Erfahrungen und Ängste seiner Kindheit und beschäftigt sich daher häufig mit den Themen Tradition und Religion, sowie der Verletzlichkeit von Menschen in einer geschützten Umgebung.

Marco Wagner verpasst?

Wer das Dienstagsgespräch verpasst hat, der hat noch den ganzen Dezember Zeit, ausgewählte Werke Marc Wagners an den Wänden im Erdgeschoss der Fakultät in Augenschein zu nehmen.

Marco Wagner // Review

Das Dienstagsgespräch mit Marco Wagner war so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Bis zum letzten Platz drängten sich die Studenten ins Fotostudio. Der gebürtige Würzburger, der auch als inzwischen selbstständiger Illustrator und Künstler der Heimat treu geblieben ist und seit diesem Semester (WS2013/14) sogar als Dozent an unserer Fakultät tätig ist, gab umfassenden und teils amüsanten Einblick in seinen Werdegang und seinen jetzigen Arbeitsalltag. Neben praktischen Tipps zur richtigen Arbeitsweise, sprach er auch aus dem Nähkästchen was Schwierigkeiten bei Auftragsarbeiten und die richtige Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden angeht.

Wann und Wo?

Wann? // 3.12. // 19 Uhr
Wo?    //  Fotostudio

Für weiter Infos:
www.marcowagner.net