Alumni 01 mit Daniel Rothaug

Alumni Daniel Rothaug

"Wir spielen jetzt mal Firma." Mit diesem Satz war 2002 das Fundament gegeben. Aus einer Not heraus gründeten Alexander Dees, Matthias Persch, Werner Goldbach und Daniel Rothaug das heute international bekannte und hoch renommierte Würzburger Designbüro Zum Kuckuck.

Heute besteht die Agentur aus ca. zwölf kreativen Köpfen, mitunter viele andere Alumnis der Würzburger Hochschule, welche alle ihr Gelerntes sehr erfolgreich in die Tat umsetzen und Jährlich gerne mal mehr als nur einen Preise mit nach Hause in die Burkarderstraße nehmen. Als einer der Gründer steckte Daniel über 10 Jahre lang seine ganze Energie in die Firma bis Ihn 2013 eine neue Aufgabe gerufen hat. Seit Mitte 2013 hat er sich aus Zum Kuckuck etwas zurück gezogen um seiner Stelle als Professor für Interfacegestaltung an der Hochschule Augsburg seine Konzentration zu widmen.

Wir haben Daniel in seiner alten Heimat, bei Zum Kuckuck, besucht und ihm ein paar Fragen gestellt. Über die Firma, sein Leben und natürlich auch über seine Zeit als Student.

 

http://www.danielrothaug.com/ | http://www.hs-augsburg.de/gestaltung/ | http://www.zumkuckuck.com/